Galileo Shuttle

aus Star Trek TOS (The Original Series)

Das berühmte Shuttle "Galileo" wurde aus der Star Trek Originalserien-Episode "Notlandung auf Galileo 7" bekannt. Original  Titel "The Galileo 7".

Es gibt einen AMT/Ertl-Kit der Galileo, welcher leider nicht sehr originalgetreu ist. Vor allem der Heckbereich hat keine Ähnlichkeit mit dem Studio-Modell. Ich habe das AMT/Ertl Modell gebaut und im Heckbereich gescratched. Es sieht somit um welten besser aus, trotzdem stimmt die Gesamtform nicht mit dem Original überein.


Somit musste ein besserer Bausatz her...

 

Von "Randy Cooper Models" gibt es einen sehr akkuraten Kit. Meiner Meinung nach der derzeit beste Bausatz der Galileo, hat aber auch seinen Preis.

Ich habe den Kit am 16.02.2015 bei Randy Cooper bestellt. Ungefähr 5 Wochen später kam die Box mit den Teilen. Die Freude beim Auspacken war groß, auch war ich erstaund wie groß das Modell tatsächlich ist bzw. wird. Einen Größenvergleich zum AMT/Ertl Kit seht ihr unten in den Bildern.

Der Kit enthält 72 sehr detailierte und massive Resin-Teile, 9 durchsichtige, klare Teile, 2 Decal-Bögen und eine CD mit einer Bauanleitung die aus Text und Bildern besteht.

Die Resin-Teile sind etwas verzogen und müssen vor dem Zusammenbau auf jeden Fall bearbeitet und angepasst werden.

Da Randy die Teile aufwendig aus selbst hergestellten Gußwerkzeugen macht, ist es normal dass die Teile nicht 100% perfekt sind. Positiv fällt auf, dass die Teile nur wenige kleine bis gar keine Luftblasen im Sichtbereich enthalten, die Oberflächen sind also sehr gut.

Ich freue mich schon auf den Bau dieses seltenen und sehr speziellen Modelles der Galileo. Durch die Größe des Modelles wird eine aufwendige Aussen- und Innen-Beleuchtung inkl. Armaturenbrettbeleuchtung einzug halten...

 

Der "Randy Cooper"-Kit

Der Bau

Bilder © by L.A. & Randy Cooper & Memory-Alpha.org


Kommentare: 0