VM - Seventy Seven technische Daten

Bilder-Galerie und technische Daten

Bilder © by L.A.

Vielhauer - Menschik SEVENTY SEVEN


Länge: 323 cm (354 cm mit Reserveradträger)

Breite: 175 cm

Höhe: 103 cm

Radstand: 232 cm
Spur vorne: 133 cm

Spur hinten: 150 cm

Reifen vorne: 205 / 45 - 16

Reifen hinten: 245 / 45 - 16
Sitzplätze: 2

Eigengewicht: ca. 650 kg

Gesamtgewicht: 890 kg
Achslast vorne: 380 kg

Achslast hinten: 530 kg
0 - 100 km/h: ca. 4,9 sec

Vmax: ca. 205 km/h
Standgeräusch: 73 db

Fahrgeräusch: 86 db
Antrieb: Heck mit Frontmittelmotor längs

Motor: C 20 XE - Opel GSI 16V
Hubraum: 1998 ccm

Leistung: ca. 110 kW / 150 PS bei 6000 U /min
Hinterachse: Ford Starrachse ( Ford Taunus 1.6 )

Achsübersetzung: 4,11
Getriebe: Ford Typ - 9 ( Ford Sierra 2.0 )
1.Gang: 3,650

2.Gang: 1,970

3.Gang: 1,370

4.Gang: 1,000

5.Gang: 0,816

Retourgang: 3,660


Kommentare: 2
  • #2

    Robert M. (Sonntag, 18 April 2021 16:10)

    Hi, wir haben uns ja schon über Deinen VM unterhalten. Ich habe die Tage auch so einen (noch neuen) VM aus 2005 erstanden, den ich noch ein wenig individualisieren werde. Deine Anregungen wie z.B. bei den Halbtüren sind fantastisch. Da bin ich gerade dran und werde die wohl auch holen. Sie wirken sehr stimming. Andere Tipps wie z.B. das Abschirrmen vom Bremszylinder gegen Hitze sind auch super und einfach. Dito. für die Polo Heizung, wobei ich hier aber unsicher bin, ob ich die brauche. Meiner ist ein Spielzeug für den Sommer und da ich auch Motorrad fahre, kenne ich das mit dem wärmer anziehen ja schon. Gehört irgendwie dazu...

    Schade, dass Du ihn mittlerweile verkauft hast...


    Robert

  • #1

    Sebastian R. (Samstag, 14 September 2019 11:17)

    Hallo Andreas,
    sehr gelungener Aufbau uns stimmiges Gesamtkonzept. Die Liebe zum Detail ist bemerkenswert. Bin gerade selber auf der Suche nach einem Seven. Dank deiner guten Beiträge werde ich jetzt die Fahrzeuge anders im Blick haben :)
    Viele Grüße
    Sebastian R.
    von
    www.Coupe-Freunde.de