VM - Seventy Seven Mods 2009

Änderungen 2009

Samco Silikonschläuche


Fast alle Kühlwasserschläuche, Luftschläuche sowie Unterdruckleitungen wurden durch blaue Samco Silikonschläuche ersetzt. Das Kühlsystem ist somit wieder komplett dicht und der Motor zieht nirgendwo Falschluft.

82 Grad Thermostat vom C20LET


Die Kühlwassertemperatur war bisher immer zwischen 95 und 105 Grad. Weiters ist der Lüfter relativ oft angesprungen.
Durch den Austausch des C20XE Thermostates gegen das Thermostat vom C20LET (Turbo) welches bereits bei 82 Grad öffnet, hält sich die Kühlwassertemperatur konstant bei knapp über 80 Grad und der Lüfter springt nur noch selten an.

Kühlerneigung verringern


Der Kühler sitzt durch die vorgegebenen Halterungen am Rahmen relativ geneigt im Fahrtwind.
Durch längere Gummipuffer oben wurde die Neigung verringert, das heisst der Kühler steht aufrechter im Fahrtwind, wird besser durchströmt und die Kühlleistung ist effektiver.

verchromte Zahnriemenabdeckung


Die neue, verchromte Zahnriemenabdeckung dient der besseren Optik.

Bodenbleche


Der Unterboden wurde unter dem Kühler bis zum Krümmerrohr und links und rechts vom Motorblock durch leichte Alubleche verschlossen. So sollen weniger Luftverwirbelungen entstehen und der Fahrtwind ruhiger unter dem Seven hindurchfliessen.

Bilder © by L.A.


Kommentare: 0