Interieur

Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TBI 1989

Hier geht's mit den Interieurarbeiten weiter.


Da der T/A auch innen wie im Neuzustand glänzen soll, waren viele Arbeiten und vor allem viel Zeitaufwand nötig damit das Endergebnis stimmte. Bodenteppich, Sonnenblenden, Türschachtleisten, Lautsprecherverkleidungen hinten sowie Schalter wurden erneuert.

Aufbereitet wurden Armaturenbrett und Lenksäule komplett, Abdeckungen in der Mittelkonsole und Türgriffmulden. Die vorderen und hinteren Sitze, Türverkleidungen, Mittelkonsole, Radiopod, Dachverkleidung, Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel wurden neu beledert.

Innenraum-Dämmung

Der gesamte Bodenblechbereich wurde auf Rost untersucht und versiegelt. Darauf kam eine Lage Schwerschichtmatten zum entdröhnen, eine Lage Dämmmatten und darüber der neue auch zusätzlich gedämmte Teppich. So klappts auch mit einem angenehmen Schallpegel im Innenraum während der Fahrt und kann dem angenehmen V8 Sound besser lauschen. :-)

Armaturenbrett

Das Armaturenbrett wurde komplett ausgebaut, gereinigt und aufbereitet. Flugrost an den Haltern entfernt, mit Rostschutz versiegelt und schwarz lackiert. Der Kabelbaum wurde komplett Isoliert und die Stecker gereinigt. Die Instrumente wurden zerlegt, gereinigt und die Mechanik neu geölt. Der Lüftungs- und Klimaanlagenkasten wurde komplett zerlegt, gereinigt, aufbereitet und alle beweglichen Teile neu gefettet.

Innenausstattung

Nach der Verlegung des Teppichs und Einbau des Armaturenbrettes ging es mit der Mittelkonsole weiter. Den Kabelbaum sauber verlegen und die Mittelkonsole einfach verschrauben. Schaltknauf, Verkleidungen, Schalter, Handschuhfachdeckel und Aschenbecher drauf-fertig. Dann folgen die hinteren Sitzlehnen und Kissen. Die Vordersitze sind jeweils mit 4 Schrauben am Bodenblech verschraubt. Klingt ja recht einfach, ist aber doch recht viel Arbeit bis alles perfekt passt. :-)

Bilder © by L.A.


Kommentare: 0