Space 1999 Eagle

Mondbasis Alpha 1

Der Bausatz kam erstmals 1975 auf den Markt. Ich habe einen Kit aus dem 2013er release ergattert, welcher neue Decals enthält.

Der Eagle wird professionell gebaut, viele Details werden gescratched und es wird mit Hilfe des Photoetch Sets von ParaGrafix in Richtung Hyperdetailing inkl. Beleuchtung gehen.

Baubeginn 23.02.2015

Bauende 26.07.2015 

Du möchtest das Modell selbst bauen?

Hier geht's zum Top-Angebot:

Der Bau

Der MPC-Kit hat leider relativ wenig Details beim EAGLE-Fachwerkchassis. Die Öffnungen des Fachwerks werden einzeln und händisch zuerst angebohrt, herausgefräst und zeitaufwendig feinbearbeitet. Die Oberflächen-Details sind Scratch-Built. Das heisst alle Teile wurden einzeln aufgeklebt.

Exterieur

Interieur

Eine Besonderheit meines Eagles ist die sehr detailreiche Ausführung des Innenraumes der Transporter-Pod. Die Front-Section Wände, alle Seitenwände inklusive Decke und die Sitzanlage sind Scratch-Built, also Unikate!

Eine Haupttür wurde offen dargestellt um freien Blick ins Innere zu bekommen. Auch über die Dachfenster sieht man sehr gut ins Innere.

Der fertige Eagle

Bilder vom fertigen Eagle-Modell noch ohne Diorama-Base.

Die Entstehung der Eingangsstiegen mit Geländer

Damit der Zutritt ins Innere des Eagles etwas leichter fällt, sind Stiegen im Eingangsbereich von Vorteil. Im Folgenden seht ihr meinen Prototypen der Stiegen mit Geländer. Gebaut wurde das Teil mit der Vorlage eines Bildes aus der Serie, wo man die Stiegen sieht. In der Serie sah dieses Detail für die Modelle etwas anders aus als jenes 1:1 Requisit der Eagle Kulissen.

Hier findet ihr ein Originalbild aus der Serie: Eagle Stairs

Die Entstehung der Diorama-Base

Stromversorgung

Das fertige Modell mit Diorama Base

Fertigstellung mit Diorama Base 26.07.2015

Weitere Kommentare zum Bau des Eagles findet ihr im Modelers Blog.

Box Art

Kit Parts


Bilder © by L.A. 

Du möchtest den legendären Eagle selbst bauen?

Dann klicke direkt auf das Bild ---->


Interieur des Eagle Film-Sets



Kommentare: 0