Die 2500er

Entwicklung der Enterprise im Maßstab 1:2500

Die 2500er bestehen aus mehreren Einzelbausätzen von AMT/Ertl, außer die NX-01. Die NX-01 ist ein Resin-Bausatz der Firma VA-Miniatures. Die NCC-1701, NCC-1701-A und NCC-1701-B sind ein 3er Bausatz von AMT/Ertl. DIe restlichen Schiffe sind einzelne Cadet-Series Bausätze von AMT. DIese Bausätze sind sehr einfach zu bauen bzw. können laut AMT/Ertl auch gesteckt werden. Ich habe die Schiffe verklebt und komplett verschliffen, das keine Einzelteile und Klebestellen mehr sichtbar sind. Trotz der "kleinen" Größe und dem einfachen Aufbau, gehen doch einige Stunden an Feinarbeit drauf. Wird die Farbgebung fein gesprüht und gepinselt und die Decals sehr genau geklebt, ergeben die Kleinen ein sehr schönes Gesamtbild und zeigen für ihre geringe Größe durch die feinen Decals sehr viele Details. Beschriftungen, Fenster und Deckplatten sind wie bei größeren Modellen erkennbar. Bei der NCC-1701-C Ambassador Class wurden Decals von Absolute Models verwendet, da sie die blaue Farbgebung inklusive Fenster zeigen. Die NCC-1701-E Sovereign Class wurde ein Decal Mix aus den original AMT/Ertl Kit und Decals von Absolute Models als zweite Schicht die die Deckplatten und Fenster zeigen.

Da alle Schiffe im Maßstab 1:2500 gehalten sind ist der Größenvergleich zwischen dem ersten bis zum neuesten Schiff interessant.

Du möchtest die Modelle im Maßstab 1/2500 selbst bauen?

Hier geht's zu den Top-Angeboten:

NCC-1701-D in den Grundfarben lackiert

Decaling der NCC-1701-D


Box Art

Das ist der Resin-Kit von VA-Miniatures der NX-01.

3 Teile, Decal-Bogen, ein Anleitungs-Zettelchen - fertig.

Die Teile sind extrem fein detailiert.

Bilder © by L.A.

Du möchtest das USS Enterprise 3er Set selbst bauen?

Dann klicke direkt auf das Bild ----->

Du möchtest die USS Enterprise C selbst bauen?

Dann klicke direkt auf das Bild ----->

Du möchtest die USS Enterprise D selbst bauen?

Dann klicke direkt auf das Bild ----->

Du möchtest die USS Enterprise E selbst bauen?

Dann klicke direkt auf das Bild ----->



Kommentare: 0