Engine Point

Willkommen im Engine Point!

Hier findet ihr Informationen einer meiner Leidenschaften, der Autos...

Pontiac Firebird Trans Am

 

Durch amerikanische Filme und US-Serien der 70er und 80er Jahre fasziniert, habe ich mir 2010 endlich meinen amerikanischen "Traumwagen" aus der damaligen Zeit leisten können...

Lotus Super Seven Replica

 

Eine ganz andere Faszination lösen kleine, leichte Fahrzeuge wie der Lotus Super Seven aus. Konträr zu schweren und behäbigen US-Car "Cruise-Missiles", sind die englischen "Kampfgelsen" klein, leicht und sehr schnell. Und - man sollte sie selbst bauen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat...

BMW

 

Für mich das derzeit optimale "Alltags-Pendler-Auto". Präzise, leise, sparsam und ein Coupe...

Alfa Romeo

 

Man sagt, man muss einmal im Leben Alfa-Romeo gefahren sein. Stimmt, und man wird sehr leicht Fan der Marke...

Audi

 

Mein erstes "deutsches" Auto. Der Perfektionismus in der Detailqualität hat mich damals fasziniert. Der 170 PS Pumpe-Düse TDI weniger...

Mazda

 

Aller Anfang ist "finanziell" schwer. Verguckt in einen Renault Fuego, wurde mein erstes Fahrzeug ein Mazda 323 1.5 GT. Manchmal google ich noch immer danach... ;-)

Site Tipp

 

Wörter in blauer Schriftfarbe und die Bilder sind direkt verlinkt.

Einfach drauf klicken und ihr kommt direkt zum jeweiligen Fahrzeug!

Bilder © by L.A. Pontiac, Lotus, BMW, Alfa Romeo, Audi & Mazda